top of page

Pränatal Yoga

Hallo ich bin Gina!
Yoga hat mich während meiner eigenen Schwangerschaft begleitet und mich sehr inspiriert. Das Praktizieren der Asanas (Körperhaltungen) und verschiedener Atem- und Entspannungsübungen war für mich eine große Bereicherung und diese Erfahrung möchte ich gerne mit euch teilen. Yoga kann dir ein tieferes Verständnis, Ruhe und Kraft für all die Veränderungen, die dir in dieser besonderen Zeit begegnen, geben.

IMG_6136_edited.jpg

Sich verbinden

Komm in Verbindung mit dir,  deinem Baby und anderen Schwangeren.

„Das Kind in ihrem Bauch ist vollkommen davon abhängig, wie die Mutter es trägt und wie sie sich während der Schwangerschaft fühlt. Darum ist ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht die beste Grundlage für die physische, geistige und spirituelle Entwicklung des Kindes."
–Iyengar

Gina support_edited_edited.jpg

Pränatal

Yoga kann den üblichen Begleiterscheinungen

einer Schwangerschaft, wie z.B. Rücken-schmerzen, Ischias-Beschwerden und innerer Unruhe vorbeugen und sie lindern. Gezielte Asanas stärken deine Muskulatur und lösen Verspannungen. So bleibst du fit und beweglich während der Schwangerschaft, für die Geburt und die Zeit danach. Sanfte Atemübungen geben dir Energie und sind eine gute Geburtsvorbereitung. Meditations– und Entspannungsübungen steigern dein Wohlbefinden auf allen Ebenen.

Gina support_edited_edited.jpg

Ist es für mich geeignet?

Für den Kurs sind keine Yoga-Vorkenntnisse erforderlich. Voraussetzung ist eine gesunde Schwangerschaft. Bitte kläre bei deinem Frauenarzt ab, ob Sport für dich unbedenklich ist. Du bist Yoga-Neuling? Dann empfehle ich dir erst nach der 12. SSW mit dem Kurs zu beginnen. Du hast auch vor deiner Schwangerschaft regelmäßig Yoga gemacht? Wenn du dich gut fühlst, dann kannst du auch schon vor Ende der 12. SSW mit dem Kurs beginnen.

Termine, Kosten, Anmeldung

IMG_6131_edited.jpg
IMG_6296_edited.jpg
IMG_6136_edited.jpg

TERMINE 2024

Montags 16.15 – 17.30 Uhr

19. Februar - 25. März

06. Mai - 17. Juni

15. Juli - 19. August

01. September - 07. Oktober

04. November - 09. Dezember

ANMELDUNG

Handy +49 176 70879123

Für eine persönliche Atmosphäre

ist die Teilnahme auf 10 Teilnehmerinnen begrenzt.
Bitte melde dich rechtzeitig an.

KOSTEN

90 € für 6 Einheiten à 75 Minuten

Dieser Kurs wird nicht von der Krankenkasse bezuschusst.

IMG_6280_edited.png
bottom of page