top of page

Prenatal Yoga

Hallo ich bin Gina!
Yoga hat mich während meiner eigenen Schwangerschaft begleitet und mich sehr inspiriert. Das Praktizieren der Asanas, Yogastellungen, können auch dir ein tieferes Verständnis, Ruhe und Kraft für all die Veränderungen, die dir in dieser besonderen Zeit begegnen geben. Baue eine gute Verbindung zu deinem Baby auf und tausche dich mit anderen Schwangeren aus.

IMG_6136_edited.jpg

Sich verbinden

Komm in Verbindung mit dir,  deinem Baby und anderen Schwangeren.

„Das Kind in ihrem Bauch ist vollkommen davon abhängig, wie die Mutter es trägt und wie sie sich während der Schwangerschaft fühlt. Darum ist ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht die beste Grundlage für die physische, geistige und spirituelle Entwicklung des Kindes."
–Iyengar

Prenatal

Yoga kann den üblichen Begleiterscheinungen

einer Schwangerschaft, wie z.B. Rücken-schmerzen, Ischias-Beschwerden und innerer Unruhe vorbeugen und sie lindern. Gezielte Asanas stärken deine Muskulatur und lösen Verspannungen. So bleibst du fit und beweglich während der Schwangerschaft, für die Geburt und die Zeit danach. Sanfte Atemübungen geben dir Energie und sind eine gute Geburtsvorbereitung. Meditations– und Entspannungsübungen steigern dein Wohlbefinden auf allen Ebenen.

Ist es für mich geeignet?

Für den Kurs sind keine Yoga-Vorkenntnisse erforderlich. Voraussetzung ist eine gesunde Schwangerschaft. Bitte kläre bei deinem Frauenarzt ab, ob Sport für dich unbedenklich ist. Du bist Yoga-Neuling? Dann empfehle ich dir erst nach der 12. SSW mit dem Kurs zu beginnen. Du hast auch vor deiner Schwangerschaft regelmäßig Yoga gemacht? Wenn du dich gut fühlst, dann kannst du auch schon vor Ende der 12. SSW mit dem Kurs beginnen.

Termine, Kosten, Anmeldung

IMG_6280_edited.jpg
IMG_6296_edited.jpg
IMG_6136_edited.jpg

TERMINE 2023

16. Januar bis 20. Februar
  27. Februar bis  03. April

 6 Einheiten à 75 Minuten

Montags 9 - 10.15 Uhr

ANMELDUNG

Um eine persönliche Atmosphäre

zu gewährleisten ist die Teilnahme auf 10 Teilnehmerinnen begrenzt. Bitte melde dich rechtzeitig an. Ich freue mich über deine Nachricht!

KOSTEN

90 € für 6 Einheiten à 75 Minuten
Die Stunden bauen aufeinander auf.

Ein Quereinstieg ist nach Absprache möglich, die Kosten werden entsprechend angepasst.

IMG_6280_edited.png
bottom of page